AERIAL YOGA mittwochs 20Uhr

AERIAL . . . Time to fly !

 

Eine ganz neue Ebene der Bewegung, der Entspannung und der Meditation!


AERIAL

Durch das Tuch sind Bewegungsabläufe möglich, die gibt es weder beim Yoga noch beim Pilates. 

In einer AERIAL STUNDE trainierst du deinen ganzen Körper! Es gibt zum einen viele Übungen, bei denen wir mit den Händen oder Füßen im Tuch sind, während Füße oder Hände auf der Matte bleiben.

 

Da das Tuch nicht "starr" ist, musst du immer deinen ganzen Körper einsetzen, jeden Muskel, um eben nicht deine  Balance zu verlieren! Wiederum gibt es viele Übungen im Tuch, um nicht hin und her zu wackeln, gilt es hier die Bauchmuskeln einzusetzen. Wir können endlich sicher in die Umkehrhaltungen- Handstand, Kopfstand, all das ist möglich, ohne dass du Angst haben musst, deine Balance zu verlieren und umzukippen! Und so könnte ich viele weitere Beispiele nennen! Das Tuch unterstützt dich, das Tuch hält dich, das Tuch bietet dir soviele wunderbare neue Bewegungsmöglichkeiten!

 

Du musst es einfach ausprobieren! Komm vorbei zu einer Schnupperstunde und versuche es einfach mal!

 

 

VORTEILE AERIAL:

  • deine Wirbelsäule und deine Bandscheiben dürfen mal aufatmen durch die Umkehrhaltungen, Es nimmt dir jeglichen Druck aus dem Rücken und aus deinen Gelenken
  • das gesamte Gewebe deine Körpers wird sanft gedehnt und dein Körper wird sooo viel flexibler
  • die gesamten Muskeln deines Körpers werden beansprucht, auch Partien, welche nomalerweise nicht so sehr beansprucht werden
  • Bye Bye Winke- Arme ;-)
  • es gibt dir ein unheimlich tolles Gefühl, über dich hinaus zu wachsen! Nicht jeder traut sich, sich "einfach mal Kopfüber hängen zu lassen"- und wenn du es geschafft hast, fühlst du dich einfach toll und belebt
  • die Übungen mit dem Aerial Tuch schulen deinen Gleichgewichtssinn